Feuerbestattung - Hanse Bestattungskontor
272
page-template-default,page,page-id-272,page-child,parent-pageid-226,bridge-core-1.0.5,ajax_updown,page_not_loaded,,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-18.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.2,vc_responsive

Feuerbestattung

Die Feuerbestattung bedeutet wenn der Verstorbene im Krematorium verbrannt wird und dann in einer Urne in der Erde oder der Seebestattung beigesetzt wird. Außerhalb Deutschlands gibt es noch unter anderem die Möglichkeit der Luft- oder Felsbestattung, die aber aufgrund der geltenden Gesetze in Deutschland nicht möglich sind.

 

Bei Wunsch einer Feuerbestattung empfiehlt es sich schon zu Lebzeiten eine   Kremationsverfügung oder Bestattungsverfügung zu verfassen. Für diese Verfügung wird kein Notar benötigt, eine Unterschrift des Verfassenden sowie ein Aufbewahrungsort, an dem diese Verfügung schnell gefunden werden kann, genügen.